DJV-Wildtiertafeln, Übungsschießen

***

DJV-Wildtiertafeln am Golmer Weinberg

Im Nachgang zur Baumpflanzaktion im März wurden am 25. August 2022 mehrere Wildtiertafeln des Deutschen Jagdverbandes (DJV) am Golmer Weinberg aufgestellt. Diese dienen als Anschauungsmaterial für alle Natur- und Wildtierliebhaber. Zur feierlichen Enthüllung der Tafeln waren der Kreisjägermeister Guido Arndt sowie der Vorsitzende des Vereins Dübener Heide Axel Mitzka anwesend. Der Verein Dübener Heide ist seit Jahren ein guter und verlässlicher Partner der KJS Wittenberg im Naturschutzbereich. Die Informationstafeln sollen in Zukunft auch den angehenden Jungjägern als Lehrmaterial dienen.

Übungsschießen in Korgau

Pünktlich zum Herbstanfang und vor Beginn der Drückjagdsaison trafen sich am 10. September 2022 wieder etliche Mitglieder der Kreisjägerschaft Wittenberg zum alljährlichen Übungsschießen in Korgau. Die Jägerinnen und Jäger übten sich in den Disziplinen „Jagdlich Trap“ und „Laufender Keiler“. Bei bestem Wetter und bester Laune wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt. Alle Teilnehmer konnten ihre Leistungsabzeichen bzw. ihre Schießnadeln erwerben und sich den Schießnachweis abstempeln lassen. Als Überraschungsgast nahm auch der LJV-Geschäftsführer Wolf Last an unserer Veranstaltung teil. Er überzeugte sich von der Professionalität der Durchführung des Übungsschießens und probierte sich auch selbst beim Tontaubenschießen. Der Vormittag klang anschließend bei Bratwurst vom Grill und etwas Jägerlatein in geselliger Runde aus.