Am 05.02.2024 war das Infomobil des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt e.V. zu Gast bei einer Ferienfreizeit im Kiez Friedrichsee. Der pädagogische Referent Onri-Andreas Schieke vermittelte den Kindern der 5. bis 7. Klasse viel Wissenswertes zur Jagd und unserem heimischen Wild. Die Kreisjägerschaft Wittenberg e.V. unterstützte die Aktion durch eine Jagdhundevorführung. Der Hegeringsleiter des HR Wittenberg, Markus Zech, zeigte den Kindern verschiedene Aportierübungen mit seinen drei Deutsch-Kurzhaar. Das Programm wurde zusammen mit dem Verein Kinderland Sorglos e.V. organisiert, mit dem es schon in der Vergangenheit eine enge Zusammenarbeit, z.B. durch das Aufstellen von Wild-Informationstafeln oder das Anbringen von Nistkästen, gab. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang besonders bei der Vereinsvorsitzenden Frau Vera Zech bedanken.

Weitere Informationen zur Umweltbildung des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt e.V. finden Sie unter: www.raus-in-die-natur.org