Im März fanden in den Hegeringen der Kreisjägerschaft Wittenberg e.V. wieder die jährlichen Hegeringsversammlungen statt. Dabei wurden die Mitglieder über aktuelle jagdliche Entwicklungen informiert und die Herausforderungen des kommenden Jagdjahres besprochen.

Im Folgenden sehen Sie eine kleine Auswahl an Impressionen und wichtigen Informationen aus den Hegeringsversammlungen:

Hegering Pratau, 02.03.2023

Bei der Hegeringsversammlung in Pratau wurde Gustav Sundermeyer für seine langjährige und vorbildliche Arbeit zur Hege und Pflege des Niederwildes mit der von der KJS Wittenberg gestifteten, ersten Niederwildnadel ausgezeichnet.

***

Hegering Reinharz, 05.03.2023

Bei der Versammlung des Hegerings Reinharz wurde u.a. ein Vortrag zur ersten Hilfe bei Jagdunfällen durch einen Vertreter der Schweißhundestation Mitteldeutschland präsentiert.

***

Hegering Zahna, 12.03.2023

Im Hegering Zahna gab es einen Wechsel im Vorstand. Als neuen Hegeringleiter haben die Mitglieder Karsten Berbig bestimmt. Zu seinem Stellvertreter wurde Andreas Mucke gewählt. Die Kreisjägerschaft Wittenberg e.V. wünscht viel Erfolg und Weidmannsheil.

***

Hegering Gräfenhainichen, 17.03.2023

Im Hegering Gräfenhainichen wurde ebenfalls ein neuer Vorstand gewählt. Neue Hegeringleiterin ist Kerstin Kelle-Wilke. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Andreas Groß, Franziska Henze, Sascha Hennig und Christian Tesch. Die Kreisjägerschaft Wittenberg e.V. wünscht viel Freude und Weidmannsheil.

***

Hegering Wittenberg, 18.03.2023

Bei der Versammlung des Hegerings Wittenberg berichteten viele Mitglieder von immer häufiger werdenden Beobachtungen des Wolfes, was zu interessanten Diskussionen zu dessen Einfluss auf die Wildtierpopulation führte. Am Ende der Veranstaltung fand eine traditionele Hegeschau und eine Trophäenbewertung statt.