Hubertusmesse Pretzsch

Am  Sonntag, dem 12.11.2023 hatte die Kreisjägerschaft Wittenberg e.V. zur Hubertusmesse in die Stadtkirche Pretzsch eingeladen. Der sehr stimmungsvolle Gottesdienst wurde von Pfarrer Dr. Christoph Gramzow und unserem Vorsitzenden Matthias Milewski geleitet. Die musikalische Begleitung übernahmen die Jagdhornbläser Gräfenhainichen e.V.. Die gemeinsame Gestaltung der Messe des Pfarrers im Wechsel mit den Bläsern und Beiträgen durch die Kreisjägerschaft Wittenberg wurde von vielen der rund 180 Gäste als sehr gelungen rückgemeldet. Neben vielen Mitgliedern der Kreisjägerschaft, etlichen Jungjägern und Jagdscheinanwärtern waren auch viele Pretzscher der Einladung gefolgt. Unter den Gästen waren zudem der Kreisjägermeister Guido Arndt, der Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Wolf Last, der Wittenberger Landrat Christian Tylsch sowie die Europaabgeordnete Karolin Braunsberger-Reinhold.
Nach der Messe kamen viele Gäste noch vor der Kirche im Schein von Feuerschalen ins Gespräch. Bei Wildwürsten vom Grill sowie Tee und Glühwein klang der Abend gemütlich aus.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren und Mitwirkende!

***

Hubertusmesse in Zahna

Am Vormittag des 12.11.2023 fand in in der evangelischen Kirche „St. Marien Zahna“ ein Hubertusgottesdienst statt. Eingeladen hatten hier die Hegeringe Wittenberg und Zahna. Die musikalische Untermalung übernahmen die Linther Jagdhornbläser „Freunde der Jagd“. Den stimmungsvollen Gottesdienst gestaltete die Pfarrerin Judith Kölling gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Hegerings Wittenberg Markus Zech. Im Zentrum stand das Innehalten vor den Geschöpfen der Natur und das Gedenken der Vergänglichkeit des Lebens. Im Anschluss gab es vor der Kirche noch ein kleines Schüsseltreiben mit Wildbratwurst und Getränken.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren und Mitwirkende!