Am Samstag, den 29. April 2017, wurde in der Gaststätte „Graubachmühle“ in Gaditz die alljährliche Vollversammlung der Kreisjägerschaft Wittenberg durchgeführt. Neben der inhaltlichen Darstellung der Rechenschaftsberichte des Vorstandes und des Schatzmeisters über das zurückliegende Jahr, galt es in diesem Jahr einen neuen Vorstand zu wählen.

Der stellvertretende Vorsitzende Karl Berthold stellte sich nicht erneut zur Wahl. Für sein langjähriges Engagement wurde ihm gebührend gedankt.

Die Kandidaten stellten sich einhergehend mit der Darstellung ihrer jagdlichen Praxis und den bereits gesammelten Erfahrungen in der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kreisjägerschaft der Vollversammlung vor. Zudem benannten die Kandidaten das jeweilige Amt, für dessen Besetzung sie sich zur Wahl stellten. Die in offener Abstimmung erfolgte Wahl bestätigte den durch die Jägerschaft angestrebten Generationswechsel.

In das Amt des Vorsitzenden wurde Matthias Milewski gewählt. Als Stellvertreter fungieren zukünftig Jochen Petzold und Dr. Gerd Hübner. Andreas Wilke wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Ergänzt wird der bisher rein männliche Vorstand durch die Weidfrau Jenny Göttert, die in das Amt des Schriftführers gewählt worden ist.

An der Vollversammlung nahmen auf Einladung ebenso der Kreisjägermeister Klaus Seibicke sowie sein Vorgänger Martin Gersch teil.  Martin Gersch wurde mit der LJV-Verdienstnadel in Silber für seine herausragenden Leistungen gewürdigt.